Willkommen auf den Seiten des Hochschulsports



Aktuelle Kursausfälle findest du hier und unter folgendem Link gibt es aktuelle Informationen zu kursfreien Tage.

Hochschulsport-Show 2017

Wir wünschen dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 und laden dich in diesem Zuge herzlich zu unserer diesjährigen Hochschulsport-Show ein!

Am Montag, den 16.01.2017 verwandelt sich die Unihalle Wuppertal wieder in eine Bühne der besonderen Art. Der Hochschulsport Wuppertal zeigt unter dem Motto „ZEITREISE“, wie spannend, emotional und abwechslungsreich gemeinsames Sporttreiben sein kann. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Ab 19:00 Uhr kannst du dir deinen Lieblingsplatz sichern!
 

Freischaltung weiterer Plätze in diversen HSP-Kursen

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir am Dienstag, den 20.12.2016 (ab 14:00 Uhr) in diversen Hochschulsport-Kursen weitere Plätze freischalten können. Sofern ihr bei euren gewünschten Kursen noch nicht auf der Warteliste steht, solltet ihr dies unbedingt nachholen, sodass ihr automatisch von uns benachrichtigt werdet.
 

Erfolgreiches Medaillen-Wochenende für unsere BUW-Judoka

Der Hochschulsport gratuliert den Judoka zu einer starken Leistung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo. Drei der dreizehn mitgereisten Studierenden konnten letztes Wochenende eine Top Ten Platzierung für die BUW erringen. Christos Pintsis schaffte es zum deutschen Vize-Hochschulmeistertitel in der Gewichtsklasse -60kg der Männer. Josefine Richter erkämpfte sich  bei den Frauen +78kg die Bronzemedaille.

 

Der Hochschulsport und das Fitnesszentrum Bergwerk gehen in die Winterpause

Der Hochschulsport geht vom 19.12.16 – 08.01.17 in die Winterpause.

Das Fitnesszentrum BergWerk legt ebenfalls eine kurze Pause vom 22.12.16 – 01.01.17 ein. Danach geht es wie gewohnt weiter.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Handball-Begeisterte aufgepasst

Am 21.12.16 trifft der Bergische Handball-Club 06 in der Uni-Halle auf den TBV Lemgo. Als Studierender der Bergischen Universität Wuppertal kannst du das Spiel zum Sonderpreis von 5 Euro verfolgen!

Die Gebr. Becker Studententickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf im Online-Ticketshop www.bhc06.de (Gutscheincode: P8J9QL) oder bei der BHC-Geschäftsstelle (Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen).
 

Lange Volleyball-Nacht 2016

Gestern, am 06.12.16, fand unter der Leitung von Matthias Kreysing und dem Hochschulsport Wuppertal wieder die lange Volleyball-Nacht in der Uni-Halle statt. Am Ende stand folgendes Ergebnis fest:

1. Blobby Volleys
2. Hackbällchen
3. Krach Bumm Enten / Team Christine
4. Flintstones 
5. Old Schmetterhands
6. Wann gibt's Glühwein
7. Team 42
8. /

Die "Blobby Volleys" haben den Titel in diesem Jahr verteidigt und im Finale mit 27 zu 25 gewonnen. "Team 42", welches ohne Volleyball-Erfahrung und aus Spaß am Wettkampf antrat, hat sich trotz des letztens Platzes tapfer geschlagen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste lange Volleyball-Nacht!
 

DHM Crosslauf 2016

Der Hochschulsport bedankt sich bei Simon Vogt für seine tolle Leistung bei der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft im Crosslauf der Männer, die am 20. November 2016 in Darmstadt ausgetragen wurde.
 

Gesundheitstag 2016 - Ein voller Erfolg!

Am Dienstag, den 15. November fand der dritte Gesundheitstag des Arbeitskreises Gesunde Hochschule unter dem Motto Entspannung – die Zeit nehme ich mir an der Bergischen Universität in Wuppertal statt.

Beschäftigte und Studierenden kennen stressige Situationen und Zeitdruck im Arbeits- und Studienalltag. Wie gestresst sie im Moment tatsächlich sind und wie sich das z. B. auf den Muskeltonus auswirkt, konnten die Gäste des Gesundheitstages zwischen 11 und 15 Uhr im Foyer von Hörsaalgebäude K testen und erfahren. Außerdem gab es natürlich Anregungen und Schnupperkurse, um verschiedene Möglichkeiten der aktiven, entspannenden und kreativen Pausengestaltung kennen zu lernen.

Besonders beliebt waren die Impulsvoträge Stressreduktion durch positive Aktivierung und wie Stress unser Essverhalten beeinflusst, aber auch die Beratungsangebote z. B. zur Ergonomie am Arbeitsplatz wurden sehr gerne angenommen.

     
Syndicate content

Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal | Raum: I.14.36
Telefon: +49 (0)202 439-3229 | Fax: +49 (0)202 439-3366 | E-Mail: hochschulsport(at)uni-wuppertal.de