Willkommen

… auf den Seiten des Hochschulsports der Bergischen Universität Wuppertal.

 
Aktuelle Kursausfälle: Die aktuellen Kursausfälle findet ihr jetzt hier  

Kursfreie Tage: Hier gibt es die aktuellen Infos

 

Erfolgreiches Abschneiden bei der DHM Leichtathletik (Halle) 2016

Am Mittwoch, den 03.02.2016 fand in Frankfurt/ Kalbach die Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik (Halle) statt. 

Im Dreisprung konnte sich Benjamin Weßling mit einer Weite von 14,58 m den 2. Platz sichern und darf sich somit Deutscher Vize-Hochschulmeister nennen. 
Eine weitere hervorragende Leistung zeigte Melanie Sanders im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,70 m und Platz 5.  

Herzlichen Glückwunsch! 

Healthy new year! Gesund gestartet mit der Aktiv-Woche!

Diese Woche stand der Campus Grifflenberg ganz unter dem Zeichen der Gesundheit! Die BUWbewegt! und der Hochschulsport haben in ihrer Aktiv-Woche von Montag, den 18. Januar bis Donnerstag, den 21. Januar ihr vielseitiges Programm rund um die Themen Bewegung, Entspannung und Ernährung vorgestellt und kostenlos testen lassen.

Die Beschäftigten und Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal konnten nach Herzenslust ausprobieren, welche Angebote für sie passend sind, um gesund und entspannt durch das Jahr 2016 zu gehen!

Die Resonanz war groß und die Teilnehmer/innen begeistert. Einige Fans der Aktiv-Woche, waren sogar jeden Tag dabei!

Weitere Infos erhalten Sie hier. 

 

 

 

Grandioser Jahresauftakt des Hochschulsports bei der 6. Hochschulsportshow am 18.01.2016

Das war wirklich "MYSTERY" - Show Spektakel in der Unihalle

Am vergangenen Montag, den 18.01.2016 verzauberten 17 Gruppen des Hochschulsports die voll besetzte Unihalle mit ihren atemberaubenden Darbietungen und Showacts. Das zweistündige Spektakel unter dem Motto „MYSTERY“ zeigte, wie emotional-, vielseitig und voller Energie gemeinsames Sporttreiben sein kann. 

Seit dem Beginn des Wintersemesters bereiteten sich die Gruppen: Fechten, Parkour, Street Jazz, Jonglage, Zumba®, Tricking, Akrobatik, Ballett, Tribal Fusion, Rhönrad turnen, Hip Hop, Trampolin turnen, Contemporary, Modern Jazz, Kunstrad fahren, Step und Musical Dance mit intensiven Proben und viel Herzblut neben ihrem Unialltag auf diesen Tag vor. 

Das Ergebnis war eine absolut gelungene Vorstellung mit unvergesslichen Momenten und Highlights aus dem Wuppertaler Hochschulsport. Die zahlreichen Zuschauer würdigten die schweißtreibende Vorbereitung mit tobendem Applaus.         

Die Auszeichnung „Hochschulsport Übungsleiterin 2015“ wurde in diesem Jahr Stefanie Selle für außergewöhnliches Engagement im Hochschulsport ausgesprochen.  Katrin Bührmann, Leiterin des Hochschulsports,  überreichte den „Goldenen Sportschuh“ als Symbol für den unermüdlichen Einsatz unserer Übungsleiterin. Verabschiedet aus dem Hochschulsportteam wurden Sarah Heinisch und Gottfried Engendahl. Beide haben in ihren Arbeitsbereichen mit ihrem Einsatz bleibende Spuren im Hochschulsport  hinterlassen.

Dieses Jahreshighlight wird auf Grund der „Rekordzahlen“ sowohl bei den Gruppen, als auch bei den Zuschauern, für das nächste Jahr neu konzipiert werden, so dass auch aus dem kleinsten Winkel der Unihalle die tollen Auftritte gesehen und genossen werden können. 

    

 

 

Das Team des Hochschulsports ist äußerst zufrieden mit dem fabelhaften Jahresauftakt und
bedankt sich ganz herzlich bei allen, die diesen Abend mitgestaltet haben und der so schnell
nicht in Vergessenheit geraten wird!

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Das neue Jahr beginnt "MYSTERY" - 6. Hochschulsport-Show am 18.01.2016 in der Unihalle

Am Montag, den 18.01.2016 verwandelt sich die Unihalle der Bergischen Universität Wuppertal wieder in eine Bühne der besonderen Art. Der Hochschulsport zeigt unter dem Motto „MYSTERY“, wie vielseitig, emotional und energiegeladen gemeinsames Sporttreiben sein kann. 

Bis dato trainieren bereits 19 Gruppen des Hochschulsports für ihren Auftritt. Wir erwarten spektakuläre Sprünge der Tricking-, Parcour- und Trampolin-Athleten, coole Moves zu treibenden Beats, atemberaubende Momente durch Akrobatik, Jonglage, Rhönradturnen und Fechten sowie dynamische Szenen aus dem Bereich „Dance“. 

Wer in diesem Jahr eine Ehrung für besondere Einsätze im Hochschulsport erhält, wird natürlich noch nicht verraten! 

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Abend mit vielen Highlights. An dieser Stelle sind alle herzlich eingeladen, sich das Jahresauftakt-Spektakel anzusehen und mit uns zu feiern.

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr 

Der Eintritt ist frei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BUWbewegt! Aktiv-Woche!

Lass dich von unseren Angeboten überraschen und komm vorbei!

Das ausführliche Programm findest Du hier.

Eine Anmeldung zu den zahlreichen Angeboten ist hier möglich.

Programm ab heute wie gewohnt

Willkommen im Jahr 2016! Wir wünschen euch ein sportliches Jahr mit viel Gesundheit und schönen Momenten!

Wir sind wieder zurück aus den Weihnachtsferien und freuen uns auf's Plätzchen abtrainieren mit euch! Also kommt vorbei, das gewohnte Programm findet ab heute wieder statt.

Lange Volleyballnacht - Wir gratulieren den "Netzfetzern"!!!

Bei der diesjährigen Langen Volleyball-Nacht in der Uni-Halle haben wieder zahlreiche hochkarätige Duelle stattgefunden. In spannenden Begegnungen durfte sich am Ende das Team "Netzfetzer" freuen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Hier noch einmal die gesamten Platzierungen auf dem Treppchen:

1. Platz: Team "Netzfetzer"
2. Platz: Team "Hackbällchen"
3. Platz: Team "Lions"

      

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal allen Beteiligten für ihren (sportlichen) Einsatz und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Jobangebot - Wir suchen zwei Studentische Hilfskräfte!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort zwei Studentische Hilfskräfte.

Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Syndicate content

Hochschulsport: Raum: I.14.36, Tel.: 0202/439-3229 Fax: 0202-439/3366
E-Mail: hochschulsport@uni-wuppertal.de