Willkommen auf den Seiten des Hochschulsports

 

Buchung SoSe 2016

Aktuelle Kursausfälle findest du hier und unter folgendem Link gibt es aktuelle Informationen zu kursfreien Tage.


Die Fußball Uni-Liga 2016 kommt nach Wuppertal

Zurück zum Wesentlichen - einfach kicken!

Die Fußball-Uni-Liga kommt nach Wuppertal!

Du hast schon immer eine Veranstaltung gesucht, die dir die schönste Nebensache der Welt in einem Turniermodus und lockerer Atmosphäre bietet? Hier hast du die Chance, ein Team mit fußballbegeisterten Leuten zusammen zu stellen. Es erwarten euch mitreißende Liga Spiele und ein Finaltag. 

 

Team bilden, anmelden, durchstarten. JETZT BUCHEN!

 

       

 

DHM Fechten 2016 in Aachen

DHM Fechten 2016 | Platzierungen DHM Fechten 2016 | SportlerInnen
Fotos: Johannes Maas

Der Hochschulsport Wuppertal freut sich über eine Silberplatzierung bei der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft im Fechten: John Gurski, Maximilian Herrmann und David Schuba erreichten am vergangenem Wochenende in Aachen im Herrendegen den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Kursausfälle durch Warnstreik

Kursausfälle am Mittwoch, 27.04.16: Aufgrund des Warnstreiks fallen alle Kursangebote in der Uni-Halle, in der Gymnastikhalle und auf dem Beachfeld aus, da die Unihalle aufgrund des Streiks geschlossen ist. Die Kurse im CampusGym, in Gebäude K und die Pausenexpress-Angebote finden wie gewohnt statt.


Buchungsstart

Am Freitag, den 15.04.2016 um 14:00 Uhr beginnt wieder der Run um unsere Sommersemester-Kurse! Alle Studierenden und Beschäftigten können sich heute ihre SportsCard und die jeweiligen Kurse sichern und somit in einen sportlichen Frühling starten! 

Für Gäste sind die Buchungen ab Montag, den 18.04.2016 um 12:00 Uhr möglich. 

Wir wünschen allen ein gutes und sportliches Sommersemester!


Schnupperwoche läuft

Unser neues Hochschulsport-Programm ist gestartet! Komm vorbei und schau dir in der Schnupperwoche (11.04.-15.04.16) alle Kurse die dich interessieren unverbindlich an. Wir freuen uns auf dich!


Aktive Kurzpausen mit dem Hochschulsport

Wir waren dabei, am 15. März bei der Nachtschicht des Wort.Ort, der Schreibwerkstatt der Fakultät 1.

Die gesund ausgestattete Begrüßungstüte war nur der Anfang: Im Laufe der Nacht konnten wir die Teilnehmenden mit unserer abwechslungsreichen Pausengestaltung dabei unterstützen den „Kopf frei zu kriegen“, um danach wieder konzentriert weiter arbeiten zu können.

Besonders gut angekommen sind die Angebote zur Entspannung und Stressreduktion. So waren die Stressless-Kurse und die Massagestation komplett ausgebucht. Je weiter die Nacht fortgeschritten war, desto attraktiver wurden dann die Bewegungsverführer. Bei einer Runde auf der Wii, einem kleinen Kicker- oder Tischtennisspiel oder ein paar Übungen im „Kleinsten Fitnessstudio der Welt“, konnte die Müdigkeit vertrieben und danach wieder produktiv weitergearbeitet werden.

 

Hochschulsport beim Wort.Ort

Hochschulsport beim Wort-Ort

Es ist wieder soweit: Am Dienstag, den 15. März 2015, ab 18:00 Uhr startet die Nachtschicht des Wort.Ort, der Schreibwerkstatt der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften.

Die BUWbewegt!, der Hochschulsport und die Techniker Krankenkasse sind auch dabei und sorgen für die aktive Pausengestaltung mit Knetstation, Snoozle-Area, Fitness- und Stresslesskurs, gesunden Snacks, Info-Ecke zum gesunden Studieren und diversen Bewegungsverführern.

Wir freuen uns auf eine produktive Nacht mit abwechslungsreichen Pausen!


Buchungsinformationen zum Ferienprogramm

Das neue Ferien-Programm ist online! Klickt euch rein und sucht euch euren Ausgleich im Prüfungsstress aus! Schnuppern könnt ihr wie gewohnt in der ersten Woche vom 15.02. - 19.02.2016!

Die Buchung für Studierende und Beschäftigte der BUW beginnt am Freitag, den 19.02.2016 um 14 Uhr! Für Gäste ist sie am Montag, den 22.02.2016 um 12 Uhr freigeschaltet. Die SportsCard und die anderen Cards sind, sofern sie im Wintersemester erworben wurden, auch in den Ferien gültig!! Wer noch keine hat, bucht sich einfach die SportsCard Ferien!


Syndicate content

Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal | Raum: I.14.36
Telefon: +49 (0)202 439-3229 | Fax: +49 (0)202 439-3366 | E-Mail: hochschulsport@uni-wuppertal.de