Willkommen auf den Seiten des Hochschulsports



Aktuelle Kursausfälle findest du hier und unter folgendem Link gibt es aktuelle Informationen zu kursfreien Tage.

Übungsleiterinnen & Übungsleiter gesucht!

http://www.hochschulsport.uni-wuppertal.de/SysBilder/Image/PX.jpgWir suchen für das kommende Semester Übungsleiterinnen und Übungsleiter für unsere Gesundheitsangebote wie zum Beispiel den Pausenexpress, Yoga, Rückenfit, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation oder Pilates.

Falls du Interesse hast, melde dich gerne per Mail oder telefonisch bei uns. 

 

Hochschulsport beim Sommerfest von Wort.Ort

Am Dienstag, den 23. August 2016 war der Hochschulsport und die Gesunde Hochschule mit einem Stand und einem bunten Angebot von Bewegungsspielen beim Sommerfest von Wort.Ort, der Schreibwerkstatt der Fakultät 1 dabei.

Bei wunderschönem Sonnenwetter haben sich viele an unserem Stand mit fruchtigem Wasser erfrischt. Auch die NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze und der Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch waren kurz beim Sommerfest zu Gast und haben bei unserem "Blind Smelling-Spiel" Gewürze und Kräuter nach dem Geruch erkannt.

Den ganzen Tag wurde jongliert, balanciert und Headis gespielt. Wir bedanken uns beim Wort.Ort für die tolle Organisation und einen schönen, bewegten Tag!


Isabelle Härle holt einen starken 6. Platz bei den Olympischen Spielen in Rio

http://www.hochschulsport.uni-wuppertal.de/SysBilder/Image/H_rle_Foto.jpgIsabelle Härle konnte sich gestern bei Olympia 2016 im Freiwasserschwimmen über 10 km einen sehr guten 6. Platz erkämpfen.

Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung!

 

Isabelle Härle bei den Olympischen Spielen in Rio!

Daumen drücken ist angesagt!

Die Wuppertaler Studentin Isabelle Härle startet heute am Montag, den 15.08.16, bei Olympia 2016 im Langstreckenschwimmen (Freiwasser, 10 km) für Deutschland. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf die Übertragung ab 14:00 Uhr in der ARD! 


8. Uni-Eishockey-Cup in Köln

Wir gratulieren dem Team der Bergischen Universität recht herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am Uni-Eishockey-Cup, der am 09. Juli 2016 in Köln bereits zum 8. Mal stattfand.

  

 

 

Bayer 05 Neverlusen krönt sich zum ersten Meister der Fußball Uni-Liga

Am gestrigen Montag (25.07.2016) wurde der große Finalspieltag der Fußball Uni-Liga ausgetragen. In einem hochklassigen Finale konnte sich das Team Bayer 05 Neverlusen mit 3:1 gegen das Team AUF durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen. 

Hier alle Platzierungen:

1. Platz: Bayer 05 Neverlusen
2. Platz: Team AUF
3. Platz: Die Mannschaft
4. Platz: Yaya Touré
5. Platz: Sportfreunde Wuppertal
6. Platz: Club Wuppertal Deportivo Colo Colo
7. Platz: Site Elite
8. Platz: FS 720
9. Platz: Die bergischen Löwinnen
10. Platz: Redekunst

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Das große Fußball Uni-Liga Finale ruft!

Heute Abend findet das große Finale der Uni-Liga statt. Passend zum guten Wetter erwarten wir spannende und torreiche Spiele in denen die Teams um die Meisterschaft der Uni-Liga kämpfen.
Der Ball rollt ab 17 Uhr auf dem Kleinspielfeld am Campus Freudenberg. 
Zuschauen lohnt sich!

 

DHM Boxen 2016

DHM Boxen 2016Wir gratulieren herzlich dem neuen Deutschen Hochschulmeister im Boxen (Mittelgewicht): Nachdem Timo Rost im Viertelfinale Losglück mit einem Freilos hatte und das Halbfinale durch eine Disqualifikation seines Gegners in der zweiten Runde gewann, setze er sich am vergangenen Wochenende schließlich im Finale mit einem deutlichen Punktsieg gegen Ercan Tuncel (Uni Düsseldorf) durch und gewann so die diesjährige Boxen-DHM in Marburg!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Syndicate content

Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal | Raum: I.14.36
Telefon: +49 (0)202 439-3229 | Fax: +49 (0)202 439-3366 | E-Mail: hochschulsport(at)uni-wuppertal.de