Willkommen

… auf den Seiten des Hochschulsports der Bergischen Universität Wuppertal.

 
Aktuelle Kursausfälle: Die aktuellen Kursausfälle findet ihr jetzt hier  

 

Hochschulsport-Fest im Überblick

Am Dienstag, den 9. Juni 2015 findet ab 12 Uhr wieder das bewegende Hochschulsport-Fest statt. Hier ein schneller Überblick über die Highlights:

Aktionen & Angebote: Segway-Parcours, Bungee-Run, Bogenschießen, XXL Mikado, Inline-Skating uvm.

Turniere: Beachvolleyball, Fußball (Damen & Herren), Kicker & Badminton

Institutsolympiade für alle Abteilungen, Fachbereiche, Dezernate, Büros und Institutionen ab 14 Uhr

!!!NEU!!! Sommerbiathlon als Teamstaffel aus 4 Freundinnen und Freunden. Diziplinen: Schießen & Laufen (inkl. Strafaufgaben)

Hier geht es zu weiteren Informationen oder Anmeldungen für die einzelnen Aktionen.

Schnupperkurs Schwimmen

Am Mittwoch, 20.05. findet von 17:00 - 18:00 Uhr ein Schnuppertermin Schwimmen statt. Alle Interessierten treffen sich um 16.50 Uhr vor dem Kassenhäuschen der Wasserfreunde Wuppertal (Bendahler Straße 136). Mitzubringen sind Badesachen und Schwimmbrille!

Netzwerktreffen Arbeitskreis Gesundheitsfördernde Hochschulen

Am Freitag, 08. Mai 2015 trafen sich 19    Vertreterinnen und Vertreter von gesundheitsfördernden Universitäten aus ganz Deutschland, um sich u.a. von den innovativen und kreativen Ideen im Bereich der Gesundheitsförderung am hiesigen Standort zu überzeugen. Nach anregenden Referaten und Impulsvorträgen wurde die Mittagspause im Hängemattenpark verbracht. 

 

Erfolgreiche Teilnahme an Deutschen Hochschulmeisterschaften Leichtathletik

Die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Leichtathletik wurden an der Universität Münster ausgetragen. Insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen für die Bergische Universität an den Start. Deutsche Hochschulmeisterin 2015 im Diskuswurf der Frauen wurde die Wuppertaler Studentin Marike Steinacker, Nadja Kampschulte wurde Vizemeisterin im Hochsprung.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Geänderte Öffnungszeiten Sekretariat Hochschulsportzentrum

In der Woche vom 18. - 22. Mai gelten folgende, geänderte Öffnungszeiten:

Montag, 18. Mai: 12.00 - 17.30 Uhr

Dienstag, 19. Mai: 10.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch, 20. Mai: 13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag, 21. Mai: 10.00 - 16.00 Uhr

Freitag geschlossen

Zusätzliche Kurse ab sofort buchbar!

Wir konnten noch weitere Kurse für euch einrichten. Schaut mal auf den Seiten von z. B. Power Aerobic, Tennis, Freelatics oder auch bei Yoga meets Pilates. Viel Spaß beim Sport wünscht euch das Hochschulsportteam.

NRW Uni-Laufcup 2015

Der NRW Uni-Laufcup geht in die 13. Runde. Bei der Laufserie starten Teams verschiedener Hochschulen aus ganz NRW. Insgesamt vier Läufe können bestritten werden:

Mittwoch, 20.05.2015 Dortmund

Mittwoch, 17.06.2015 Köln

Mittwoch, 24.06. 2015 Münster

Mittwoch, 08.07.2015 Aachen

Eine Anmeldung kann sowohl zu der gesamten NRW Uni-Laufcup Serie als auch zu den einzelnen Läufen erfolgen. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 12.05.2015 telefonisch oder im Büro des Hochschulsports.

Kick-Off Veranstaltung in der Berghütte

Am vergangenen Donnerstag, 23. April, fand die Kick-Off Veranstaltung für die Kochangebote im Sommersemester in der Berghütte statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Max-Horkheimer-Straße waren eingeladen, um den "neuen Nachbarn" bei leckeren Wraps und Bogenschießen mal etwas genauer kennenzulernen.

 

Auch in diesem Semester finden in der Berghütte zahlreiche Kurse zum Thema "Gesunde Ernährung" statt.

http://buchung.hochschulsport.uni-wuppertal.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_Kochen_-_Crash_into_Cooking.html

 
Syndicate content

Hochschulsport: Raum: I.14.36, Tel.: 0202/439-3229 Fax: 0202-439/3366
E-Mail: hochschulsport@uni-wuppertal.de