Kursfreie Tage des aktuellen Zeitraums sind hier zu finden.
Aktuelle Kursausfälle und -verlegungen werden
hier veröffentlicht.

Buchungsinformationen zum Sportprogramm im Wintersemester 2019/2020

Das neue Sportprogramm ist ab sofort online! Klick dich unter "Sportangebot A-Z" rein und suche dir schon jetzt deine Kurse für das Wintersemester 2019/2020 aus.

Schnuppern kannst du wie gewohnt in der ersten Woche vom 14.10. - 18.10.2019.

Die Buchung für Studierende und Beschäftigte der BUW beginnt am Freitag, den 18.10.2019 um 14 Uhr. Für Gäste startet die Buchung eine Woche später am Freitag, den 25.10.2019 ebenfalls um 14 Uhr.

Doppelsieg für Wuppertaler Studenten beim adh-Pokal im Mountainbiken

Am vergangenen Wochenende (21.09.2019) fanden in Titmaringhausen im Sauerland die Deutschen Hochschulmeisterschaften sowie der adh-Pokal im Mountainbiken statt.

Im Kampf um den adh-Pokal gingen auch die beiden Wuppertaler Lehramtsstudenten Julius Drees und Martin Fuchs an den Start.

Zu bewältigen waren 60 Kilometer mit 1400 Höhenmetern auf herausfordernden Trails und Schotterwegen. Dank des welligen Geländes im Bergischen Land konnten die beiden Wuppertaler Studenten die Strecke sehr gut meistern und dabei hervorragende Ergebnisse erzielen.

Julius konnte seinen ersten Platz aus dem Vorjahr in einer Zeit von 2:19 Stunden wiederholen und Martin sicherte sich den zweiten Platz.