Kursfreie Tage des aktuellen Zeitraums sind hier zu finden.
Aktuelle Kursausfälle und -verlegungen werden
hier veröffentlicht.

„Active Campus Europe“ - Großes Finale des europäischen Hochschulsport-Projektes

Move more, feel better! Nach zwei Jahren blicken die Verantwortlichen des „Active Campus Europe“ Projektes auf ein erfolgreiches Vorhaben zurück. An dem Projekt, was gezielt sportabstinente Studierende in Bewegung bringen sollte, nahmen insgesamt 16 Universitäten aus sieben europäischen Ländern teil – so auch die Bergische Universität Wuppertal, vertreten durch den Hochschulsport. In der vergangenen Woche fand nun das finale Event an der RWTH Aachen statt, welches den erfolgreichen Abschluss des Projektes darstellte.
Ein Folgeprojekt ist bereits in Planung!

Den ausführlicheren Bericht zum Projektabschluss findet ihr hier.

Bildquelle: Hochschulsport Wuppertal

Der Hochschulsport und das Fitnesszentrum BergWerk gehen in die Winterpause

Der Hochschulsport geht vom 24.12.18 – 06.01.19 in die Winterpause.

Das Fitnesszentrum BergWerk legt ebenfalls eine kurze Pause vom 24.12.18 – 01.01.19 ein. Bitte beachtet, dass in der ersten Kalenderwoche des Jahres 2019 geänderte Öffnungszeiten gelten.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lange Volleyball-Nacht 2018 – Gratulation an das „Team CiLit Bang“

Am Dienstag, den 11.12.2018 fand die 11. Ausgabe der Lange Volleyball-Nacht in der Uni-Halle statt.
9 Mixed Teams haben sich an diesem Abend spannende Begegnungen geliefert, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Im großen Finale konnte sich das Team „CiLit Bang“ gegen den Vorjahressieger Team „Hackbällchen“ durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Turniers standen folgende Platzierungen fest:   

1. CiLit Bang
2. Hackbällchen
3. Erwins hängende Volleyballs
4. Old Schmetterhand
5. Schmetterfront
6. Crazy Mania 3
7. Wuppigewusel
8. Baller die Waldfee
9. Team Oliver

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme, der Turnierleitung sowie beim Hallenwart der Uni-Halle und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr!

Bildquelle: Hochschulsport Wuppertal

DHM Taekwondo 2018 in Jena

Am vergangenen Wochenende (24.11.)